Toggle menu

me.style

Suche

Endlich „Zurück in die Zukunft“: Nike kündigt Marty McFlys „Power Laces“ für 2015 an

von
Facebook Twitter Whatsapp Email Kommentare

Wir erinnern uns: Bereits 2011 brachte Nike mit „Nike Mag“ den Sneaker des Protagonisten Marty McFly aus dem Kultfilm „Zurück in die Zukunft“ von 1985 auf den Markt. Der Hype war riesig und die limitierte Auflage von 1.500 Stück innerhalb kürzester Zeit vergriffen, der Erlös wurde an die Michael J. Fox Foundation for Parkinson’s Research gestiftet.

Ein klitzekleines Detail war allerdings ein wenig enttäuschend: Anders als im Film hatten die Schuhe keine „Power Laces“: Schnürsenkel, die sich automatisch binden. Das könnte sich bald ändern.

Nike-Designer Tinker Hatfield verkündete nun, dass die Welt im kommenden Jahr – passend zu McFlys „Ankunftstag“ am 21. Oktober 2015, der Zukunft aus Sicht des Marty McFly im Jahr 1985 – endlich bereit für „Power Laces“ sei. Ob es eine Weiterentwicklung von „Nike Mag“ oder ein komplett neues Modell geben wird, ist bisher aber noch nicht bekannt.


Werdet jetzt Fans auf Facebook!
Facebook Twitter Whatsapp Email Kommentare
Kommentare