Erkennt Ihr den Schauspieler unter der Winston-Churchill-Maske?


Der Oscar für das Beste Make-up im Jahr 2017 dürfte wohl bereits jetzt vergeben sein.

Es wird zwar noch mehr als ein Jahr dauern, bis „Darkest Hour“, das Biopic über Sir Winston Churchill in die Kinos kommt. Aber direkt zu Beginn der Dreharbeiten sorgt das Make-up des Hauptdarstellers für eine kleine Sensation. Denn bis auf den Mund erkennt man eigentlich überhaupt nicht, dass der britische Politiker, der England durch den Zweiten Weltkrieg führte, von Gary Oldman gespielt wird.

Der von Joe Wright inszenierte Film wird hauptsächlich um 1940 spielen und die Zeit beleuchten, in der Churchill zum ersten Mal sein Amt antrat. Churchill war von 1940-1945 sowie von 1951-1955 Premierminister Großbritanniens, im Januar 1965 verstarb er in London.

Neben dem kaum zu erkennenden Gary Oldman werden Kristin Scott Thomas und Ben Mendelsohn in „Darkest Hour“ mitspielen. Der deutsche Kinostart ist für den 11. Januar 2018 angesetzt. Genügend Zeit also, um eine Wette auf den Make-up-Oscar 2018 zu platzieren. Zur Erinnerung noch schnell ein Bild vom unmaskierten Gary Oldman:

Criss Angel's HELP Charity Event Benefiting Pediatric Cancer Research And Treatment

Ethan Miller Getty Images