Erlösung oder Verdammnis: Die 7 ungewöhnlichsten Christenbands


Gebenedeit seien die User vom Musikexpress. Freizeit-Satan Linus Volkmann unterhält auf ARTE Creative die monatliche Videokolumne „Pop und andere Katastrophen“ - die neue Folge seht Ihr hier und jetzt zuerst. Aber sagt nicht, wir hätten Euch nicht gewarnt! Amen.

Adam und Eva, Sodom und Gomorrha, Skandal-Nerd Tebartz-van Eltz und sein Bistum zu Limburg… man kann der Christenheit ja einiges vorwerfen, aber sicher nicht, dass ihre Stoffe nicht filmreif wären.

Dennoch fristen christliche Themen im Pop- und Rockbetrieb eher eine bescheidene Rolle. Gesangbuch und Mundorgel scheinen einfach nicht so recht chartstauglich. Aber es lohnt sich trotzdem, genauer hinzuschauen:

 

Zusammengestellt von Linus Volkmann in der monatlichen Videokolumne „Pop und andere Katastrophen“ auf ARTE Creative. Ab jetzt hier immer bei uns in einer Premiere. Der Herr sei mit Dir, Linus!