Erster Trailer: In „Vacation“ feiern die Griswolds ihr Kino-Comeback


Der Ärger ist mal wieder vorprogrammiert: Rusty Griswold tritt im „National Lampoon“-Nachfolger in die Fußstapfen seines Vaters. Ob er will oder nicht.

Die Griswolds kehren wieder auf Amerikas Straßen und damit auf die Bildschirme zurück: Nachdem Warner Bros. bereits 2010 angekündigt hatte, dass nach über zwölf Jahren Pause wieder ein neuer, insgesamt sechster Teil der „National Lampoon’s Vacation“ -Reihe ins Kino kommen soll und vor ein paar Wochen das erste neue Foto dieser schrecklichen netten Familie um ihr tollpatschiges Oberhaupt Clark Griswold (Chevy Chase) die Runde machte, zeigen sie nun den ersten Trailer zu „Vacation“. Und der beweist: Clarks Sohn Rusty hat mehr von seinem Vater geerbt, als ihm lieb sein kann.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Geschichte des Films: Clarks Sohn Rusty (Ed Helms, damals u.a. gespielt vom späteren „Big Bang Theory“-Star Johnny Galecki) ist erwachsen geworden. Er hat längst selbst Frau (Christina Applegate) und zwei Kinder, und was läge da näher, als einmal mit der eigenen Familie in den Vergnügungspark „Walley World“ zu fahren. Wegen der Erfahrungen aus seiner eigenen Kindheit müsste er wissen, dass so ein Plan nicht gut gehen kann, aber was tut man nicht alles für die Kinder und aus Nostalgie. Und so kommt es, dass Rusty unterwegs auf seine Schwester Audrey (Leslie Mann, damals u.a. gespielt von Juliette Lewis), ihren Mann (Chris Hemsworth) sowie auf ihre Eltern (Chevy Chase und Beverly D’Angelo) trifft. Das Chaos ist, natürlich, vorprogrammiert.

Regie bei „Vacation“ führte John Francis Daley, der als Kind Sam in Judd Apatows erfolgloser, aber kultgewordener US-Serie „Freaks And Geeks“ spielte. Er und seine damaligen Serienkumpels sollen zudem Cameo-Auftritte in „Vacation“ kriegen.

„Vacation“ wird der sechste Teil der „National Lampoon“-Reihe. 1983 kam „Die schrillen Vier auf Achse“ unter Regie von Harold Ramis ins Kino, es folgten „Hilfe, die Amis kommen“ (1985), „Schöne Bescherung“ (1989), „Die schrillen Vier in Las Vegas“ (1997) sowie „ Schöne Bescherung 2 – Eddie geht baden“ (2003). „Vacation“ soll im Juli 2015 in den USA und im Oktober 2015 in Deutschland starten.