Es ist offiziell: Adele wird Schauspielerin


Das Regie-Wunderkind Xavier Dolan bringt Adele auf die große Leinwand.

Bereits seitdem Xavier Dolan, das frankokanadische Regie-Wunderkind das Musikvideo für Adeles Song „Hello“ gedreht hat, gab es Gerüchte, dass die britische Sängerin zeitnah in einem Film des mehrfachen Cannes-Preisträgers mitspielen würde.

Ein Poster zum neuen Dolan-Film mit dem Titel „The Death and Life of John F. Donovan“ gibt nun Gewissheit: Neben einem hochkarätige Ensemble, das aus Kit Harington („Game of Thrones“), Jessica Chastain, Natalie Portman und Susan Sarandon besteht, wird auch Adele auf dem Poster vermerkt.

Death of John Donovan Poster

Dass Adele wohl etwas mehr als „nur“ in und für den Film singen wird, zeigt das „Introducing“ über ihrem Namen. Üblicherweise wird diese Formulierung genutzt, um tatsächlich einen ab diesem Film potenziell durchstartenden Schauspieler zu markieren. Die Rolle wird also sehr wahrscheinlich über einen Mini-Auftritt hinausgehen.

Des Weiteren hat das Poster zum Film einen zweiten Twist: Man beachte, dass Michael Gambon gleich doppelt auf dem Plakat steht. Was es damit auf sich hat? Vielleicht spielt er ja eine Doppelrolle. Zur Story des Films ist bereits etwas mehr bekannt: „The Death and Life of John F. Donovan“ folgt einem jungen Schauspieler, der eine Brieffreundschaft mit seinem Idol pflegt.

[facebooklikebox titletext=’Folgt uns auf Facebook!‘]

Der Kinostart des Films ist noch in weiter Ferne, erst im Spätsommer 2017 soll der Film seine Premiere feiern. Yavier Dolan gewann im Mai einen Preis bei den Filmfestspielen von Cannes. Der Film „It’s Only the End of the World“ kommt bereits im Dezember in die deutschen Kinos.