Es ist offiziell: „Mr. Robot“ bekommt eine dritte Staffel


Rami Malek und Christian Slater werden den Zuschauern auch 2017 das Hacken erklären. Die Produzenten haben gerade eine dritte Staffel bestellt.

Auf Amazon Prime läuft aktuell die zweite Staffel der Hacker-Serie „Mr. Robot“ mit Rami Malek und Christian Slater. Und offenbar wird die Show zur vollen Zufriedenheit der Produzenten angenommen. „Wir könnten nicht stolzer auf ‚Mr. Robot‘ sein. Die Serie hat Maßstäbe gesetzt, den Zeitgeist eingefangen und wurde als eine der besten Drama-Serien ausgezeichnet“, sagt NBC-Verantwortlicher Chris McCumber dem Nachrichtenportal Variety.

Und genau aus dieser Zufriedenheit und guten Quoten entstand nun der Entschluss, „Mr. Robot“ noch vor Ende der zweiten Staffel grünes Licht für Staffel Nummer Drei zu geben. Die Hauptdarsteller werden also auch 2017 zurückkehren und das Geschäft des Hackens in der IT-Welt so authentisch darstellen wie es zuvor wohl keine andere Sendung geschafft hat.

Wenn am 18. September in den USA die Emmys, die begehrten Fernsehpreise, verliehen werden, hat „Mr. Robot“ gute Chancen auf eine Auszeichnung. In sechs Kategorien ist die Serie nominiert.