Europa-Tour 2016: DIIV sagen die Deutschland-Termine ab


DIIV haben die restlichen Termine ihrer Europa-Tour wegen eines „dringenden gesundheitlichen Problems“ abgesagt. Das vermeldete der Arts Club in Liverpool, wo die Band am Samstag auftreten sollte. Bislang hat sich die Band nicht zur Absage geäußert, war aber in der Zwischenzeit auf Twitter aktiv:

https://twitter.com/DIIV/status/714538158172553217

DIIV hätten diese Woche auch in Köln, Berlin, München und Hamburg auftreten sollen. Ob und wann die Termine der Brooklyner Band wiederholt werden könnten, ist noch nicht bestätigt.

An Ersatzterminen soll gearbeitet werden, bis dahin behalten die Tickets behalten ihre Gültigkeit, oder können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen erstattet werden.

Die Nordamerika-Tour im Mai soll die Band laut Pitchfork aber wieder wahrnehmen können.

Erst im Februar hat Frontmann Zachary Cole Smith anlässlich der Veröffentlichung des zweiten DIIV-Albums IS THE IS ARE mit dem Musikexpress gesprochen. Dabei hat er unter anderem von seinem Heroin-Entzug berichtet.