EXEC lässt „The Explanatory Gap“ im Stream hören


In seiner dänischen Heimat ist Abrahamsen als Mitglied der Indierockband Veto kein Unbekannter. Nun feiert seine neue Solosingle bei uns Premiere.

EXEC ist entgegen seines Künstlernamens keine Art Vorstandsvorsitzender. Ausführende Kraft aber ist er durchaus: Gemeinsam mit Produzent Mikkel Bolding hat Troels Abrahamsen, so EXECs bürgerlicher Name, sein neues Album THE LIMBER REAL aufgenommen. Das erscheint am 12. Februar 2016, die erste Single daraus aber ist schon da, heißt „The Explanatory Gap“ und feiert hier und jetzt samt Video bei uns Premiere.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

In seiner dänischen Heimat ist Abrahamsen als Mitglied der Indierockband Veto kein Unbekannter. Mit ihnen veröffentlichte Abrahamsen bereits vier Studioalben. Wie es zum reduzierten Klang seines jetzigen Soloprojekts kam, erklärt Abrahamsen wie folgt: „Seit meiner Kindheit nimmt das Piano eine zentrale Rolle in meinem Leben ein. Deshalb verstehe ich es als persönlichen Erfolg, statt am Computer wieder an den Tasten zu sitzen und direkten Kontakt mit dem Instrument zu haben. Es entstand eine Gelegenheit etwas Neues zu erschaffen und nochmal von vorne zu beginnen.“