Exklusiver Album-Stream: The Nationals ‚TROUBLE WILL FIND ME‘ jetzt hören


Kurz vor der Album-Veröffentlichung gibt es jetzt das neue The-National-Album 'TROUBLE WILL FIND ME' im Stream.

Jetzt nach Daft Punk frisch im Stream: das neue Album von The National. Noch vor der Veröffentlichung am 17. Mai gibt es TROUBLE WILL FIND ME bei uns zu hören. Laut Matt Berninger – im Interview im aktuellen Musikexpress nachzulesen – ist dieses Album bisher das angstfreieste Werk der Band: “Früher war die Angst unser ständiger Begleiter. Die Angst, schlechte Stücke zu schreiben. Die Angst als Band vergessen zu werden. Die Angst, irrelevant oder gar langweilig oder doof zu klingen – all diese Befürchtungen waren immer da. Ich glaube, sie haben sich ein Stück weit aufgelöst“.

Ohne Angst, aber dafür mit einer großen Portion Enthusiasmus hat die Band erst kürzlich mit einer sechsstündigen Performance ihres Songs “Sorrow“ im MoMA PS1 von sich reden gemacht. The National waren dort Teil einer Performance des isländischen Künstlers Ragnar Kjartansson. Neben dem neuen Album wird in diesem Jahr auch noch eine Tour-Dokumentation, die von Matt Berningers Bruder Tom gedreht wurde, in die Kinos kommen. Den TROUBLE WILL FIND ME -Stream gibt es jetzt hier bei uns, wie wir das neue Album finden lest ihr hier in unserer Rezension.