Experimental Pop Band – Bang Bang You’re Dead


Mit der dritten LP erhält die bisher unterbewertete Band aus Bristol endlich Respekt.

Davey Woodward und seine Bandkollegen sind zu ungeduldig,um in nureinem musikalischen Genre verweilen zu können. Freiheit ist für das Quartett aus Bristol essenziell.nurso können die unkonventionellen Ideen angemessen vertont werden.“Bang Bang You’re Dead“ auf der ME-CD taumelt nach gut zwei Minuten Rare-Groove ohne Vorwarnung ins tiefste 60ies-Feedback-Gitarren-Mittelalter, zusammengehalten durch die geniale, musikalisch düstere Vision des Bandleaders. Dabei äußerte Woodward 1998 noch die Hoffnung, mit zunehmender Erfahrung“ weniger desorientiert“ zu wirken.Tatsächlich wirkt das Konzept der „Tracksuit Trilogy“ -trotz der bewahrten Spontanität – schlüssiger denn je. Mit jeder Veröffentlichung gewinnt die EPB an Bedeutung, die aktuelle, von John Parish (u.a. PJ Harvey) produzierte LP wurde in England und den USA für ihre liebenswert-kauzige Sperrigkeit und den emotionalen Lo-Fi-Appeal gelobt.