Ezra Koenig moderiert eigene Radioshow auf „Beats 1“


Neuigkeiten zu einem neuen Album von Vampire Weekend gibt es derweil keine. Vielleicht ja in seiner Sendung.

Der Frontmann von Vampire Weekend, Ezra Koenig, bekommt seine eigene Radioshow auf dem Apple Musics Radiosender „Beats 1“. „Time Crisis with Ezra Koenig“ wird am Sonntag den 12. Juli, um 21 Uhr deutscher Zeit weltweit zu hören sein.

Nachdem „Beats 1“ seine Sendung angekündigt hatte, gab Koenig via Twitter einen Vorgeschmack auf die Künstler, die wir in seiner Show erwarten können.

Apple Music startete in 100 Ländern am 30. Juni 2015, am 8. Juni erst wurde der Streamingdienst von Apple angekündigt. Koenig gesellt sich mit seinem „Beats 1“-Debüt zu Stars wie Josh Homme, Disclosure, A-Trak, Dr. Dre, Elton John und Pharrell Williams, die auch Radioshows auf Apples eigenem Online-Radiosender in diesem Monat haben.

Neuigkeiten zu einem neuen Album von Vampire Weekend gibt es derweil nur wenige: Zuletzt verriet Koenig, seine Band mache sich langsam startklar, um mit den Arbeiten am Nachfolger zu MODERN VAMPIRES OF THE CITY (2013) zu beginnen.