Facebook-Post des Tages: Xavier Naidoo, für welches Land singen Sie beim ESC?


Kürzlich kündigte Rapper Kool Savas an, gemeinsam mit Xavier Naidoo beim Eurovision Song Contest 2016 antreten zu wollen. Da stellt sich nur eine Frage: Für welches Land singt er dann, wenn es Deutschland als Staat gar nicht gibt?

Kool Savas gab kürzlich in einem Interview mit Die Welt bekannt, dass er und Xavier Naidoo nach dem Flop beim diesjährigen Eurovision Song Contest über eine Teilnahme im kommenden Jahr gesprochen haben – und der Musikerkollege scheint nicht abgeneigt zu sein.

Doch Moment mal: Wollen beide etwa für ein Land antreten, das es eigentlich gar nicht gibt? Schließlich ist Xavier Naidoo der festen Überzeugung, dass Deutschland als Staat nicht existiert, wir noch immer besetzt sind und es keinen rechtsgültigen Friedensvertrag gibt. Diese Frage stellte nun ein Facebook-Nutzer auf dem offiziellen Profil des Künstlers und wir sagen Chapeau – für den Facebook-Post des Tages.

Im Interview heißt es übrigens von Kool Savas: „Die können mich und Xavier Naidoo dafür in den Vorentscheid schicken. Wir haben ja den Bundesvision Song Contest schon mal sehr gut hinbekommen. Ich glaube, wir könnten etwas von Deutschland repräsentieren, was sehr positiv ist. Wir sind beides Deutsche, die nicht typisch deutsch sind. Wir haben beide keinen superdeutschen Background. Aber wir fühlen uns als Deutsche. Wir singen und rappen auf deutsch. Das wäre nicht verkehrt, wenn wir das machen. Xavier kann sich das auch vorstellen.“