Feindliche Grüße für Heino?


Mehr und mehr Bands distanzieren sich von der Meldung, Heinos Coveralbum "Mit freundlichen Grüßen" hätte sie in irgendeiner Weise empört. Nur Oomph! finden das alles gar nicht lustig.

Viel Aufregung um nichts? Aus der Behauptung, die eine oder andere Band fühle sich von Heinos Coveralbum ans Bein gepinkelt, wird nach und nach die Luft gelassen. Gestern schon äußerten sich Rammstein auf Facebook, dass Ihnen da Worte in den Mund gelegt worden seien, welche „ausdrücklich nicht das Meinungsbild der Band wiederspiegeln“.

Heute lässt „Hot Action Records“, die Plattenfirma von Die Ärzte verlauten, dass die Band Heino niemals mit einer Klage gedroht hätte. Selbst Marius Müller-Westernhagen vermeldet in volkstümlichen Stil : „Singe, wem Gesang gegeben …“

Kritische Töne hört man bisher nur von Dero, dem Sänger der Band Oomph!, deren Song „Augen auf“ ebenfalls auf „Mit freundlichen Grüßen“ von Heino mumifiziert wurde. Grund sei Heinos völkische Attitüde, die ihm generell suspekt ist.

Heinos Manager Jan Mewes besteht übrigens weiterhin darauf, dass die Vertretung der Ärzte bei Heinos Management „Starwatch Entertainment“ die Drohung geäussert habe, bei der Veröffentlichung des offiziellen Videos zur Coverversion des Ärzte-Songs „Junge“ auf Schadensersatz zu klagen.

Wo kein Krieg ist, kann ja noch einer werden.