FFS – hört hier das Debütalbum der Supergroup in voller Länge


Franz Ferdinand und Sparks veröffentlichen unter dem Namen FFS am 5. Juni ihr Debütalbum. Bei uns gibt es das Album schon jetzt in voller Länge zu hören.

Vielleicht ist es die beste musikalische Paarung in diesem Jahr: die britischen Indie-Rocker von Franz Ferdinand und die amerikanische Glam-Rock-Band Sparks haben sich zusammengeschlossen und unter dem Namen FFS ein Album aufgenommen. Das Debüt erscheint am 5. Juni – bei uns gibt es das Werk schon jetzt in voller Länge zu hören.

Musikalisch klingt das Projekt weder nach der einen noch nach der anderen Band, sondern in der Tat nach etwas völlig Neuem. Insofern haben sich Franz Ferdinand und das Brüderpaar Ron und Russell Mael musikalisch wohl bestens ergänzt – die treibenden Beats und wilden Gitarren ergänzen die hohe Falsett-Stimme und das charakteristische E-Piano so, als seien sie von nun an untrennbar miteinander verbunden.