FLASHBACK


Entdecken Sie 44 Jahre Musikgeschichte, über 1 000 digitalisierte Ausgaben und mehr als 100 000 Artikel als E-Magazin zum Blättern.

www.musikexpress.de/das-archiv

DER ME VOR 15 JAHREN

Februar 1998

* Goldlöckchen Beck, vom ME zum neuen „King Of Pop“ ausgerufen, hadert noch mit fehlender Anerkennung -und verweist dabei verzweifelt auf Immobilien: „Ich habe eine Villa. Man kann also kaum behaupten, ich sei nur ein planloser Schulbub.“

* Pur-Frontmann Hartmut Engler gibt im Interview Auskunft über sein sonniges Wesen: „Ich kann in einem Raum eine positive Atmosphäre schaffen.“

FUNDSTÜCK

Seite 41

Von Beck zu Becker, Ben. 1998 bewohnte der markante Schauspieler eine abgeranzt wirkende Fabriketage in Berlin. Dem ME präsentiert er krudes Interieur wie ein Kollektiv an Feuerlöschern, seine, mit Verlaub, exzentrische Hutsammlung und einen goldenen Dolch – ein Geschenk von Kollegin Elizabeth Hurley.