FLASHBACK


Entdecken Sie 44 Jahre Musikgeschichte, über 1 000 digitalisierte Ausgaben und mehr als 100 000 Artikel als E-Magazin zum Blättern.

www.musikexpress.de/das-archiv

DER ME VOR 25 JAHREN

Juli 1988

* „Wie ist es, wenn der Vater ein Freak ist?“, fragt der ME und setzt sich mit Frank und dessen Sohn Dweezil zusammen.

* Frustration bei den Scorpions da zu wenig Aufmerksamkeit in der Heimat: „Wenn Udo L. in Ostberlin einen Furz lässt, horcht jeder auf. Spielen wir zehnmal in Leningrad, ist das den Medien keine Meldung wert“, schimpft Klaus Meine.

* Nachruf: Die Ärzte schließen ihre Praxis 1988 erst mal.

FUNDSTÜCK

Seite 81

Das renom m ier te „Atlantic“-Label feiert 40. Geburtstag, und das wird im New Yorker Madison Square Garden natürlich mit großem Staraufgebot von Ray Charles über Otis Redding bis hin zu Genesis und Crosby, Stills & Nash begangen – doch insgeheim kam das Publikum vor allem, um Led Zeppelin zu sehen.