Flashback


Der Musikexpress vor 35 Jahren

Die Heftthemen:

David Bowie: „Ich habe mich endgültig von der Rockmusik verabschiedet“ – der ME erklärt Bowies Neuerfindung auf Station To Station.

Hausbesuch bei Westernhagen: Der Musiker scherzt über seine Aussichten auf kommerziellen Erfolg.

Haschdealer Jan berichtet von seinem Leben als jugendlicher Straftäter in der Serie „Jugendkriminalität“.

Der ME mischt sich unter Satanisten in der Reportage „Auf den Spuren des Okkultismus“.

Fundstück:

Diese Kleinanzeige druckten wir im April 1976. Leider wissen wir nicht, ob das Hippie-Mädchen Anschluss gefunden hat. Wir hoffen sehr.

Deutsche Albumcharts

1. (1) Diverse Interpreten: Disco-Hits

2. (2) Diverse Interpreten: Hit-Machine

3. (Neu) Diverse Interpreten: Musik-Box

4. (40) James Last: Sing mit 4

5. (30) Queen: A Night At The Opera

Deutsche Singlecharts

1. (1) Pussycat: „Mississippi“

2. (3) Frank Farian: „Rocky“

3. (13) Sailor: „A Glass Of Champagne“

4. (4) Abba: „Mamma Mia“

5. (2) Harpo: „Moviestar“

Was sonst noch geschah:

+++ Am 20. März wird Millionenerbin Patty Hearst, Enkelin des US-Medienmoguls William Randolph Hearst, wegen Bankraubs zu einer Gefängnisstrafe von 35 Jahren verurteilt (nach 21 Monaten Haft wird sie begnadigt) +++ Am 1. April gründen Steve Jobs und Steve Wozniak die Apple Computer Company