Flashback


Der Musikexpress vor 10 Jahren

Die Heftthemen: August 2001

* Blink 182 – Spritzig an die Spitze. (Ja, solche Überschriften gab es im ME). Die drei Punkpopper aus Kalifornien über ihren Weg zum Ruhm.

* Im dritten und finalen Teil der Serie „Die besten 100 Songs aller Zeiten“ wählen die ME-Leser „Stairway To Heaven“ von Led Zeppelin auf Platz 1.

* Der Fantastische Eine Thomas D lädt ein in die „Moderne Anstalt Rigoroser Spakker“, seine Künstlerkommune in der Eifel.

* Lola goes Hollywood – die potente Franka macht sich auf den Weg ins gelobte Land des Kinos, um an der Seite von Noch-nicht-Pirat Johnny Depp im Film „Blow“ zu spielen.

Fundstück:

Weil er für die Zeiten zwischen Terminator und Gouvernator Wechselgeld braucht, macht Arnie Werbung für einen Energiekonzern, unter der Überschrift „Strom mixen wie Arnold“. Damals noch kein Karrierekiller: Werben für Kernkraft als Energiequelle.

Was sonst noch geschah:

+++ 1. August – In Deutschland werden gleichgeschlechtliche Beziehungen einer Ehe weitgehend gleichgestellt. +++ 24. August – Dem Piloten des Air-Transat-Flugs 236 gelingt der längste Gleitflug eines Strahlenflugzeugs. Aufgrund eines Lecks im Tank muss er die Maschine über 120 Kilometer ohne Antrieb fliegen. Er landet das Flugzeug sicher. +++ 25. August – Nach Dreharbeiten auf den Bahamas stirbt R’n’B-Sängerin Aaliyah mit 22 Jahren bei einem Flugzeugabsturz. +++