Fleet Foxes – Helplessness Blues im Stream


Am 29. April erscheint "Helplessness Blues", das zweite Album der Fleet Foxes. Die Platte gibt es hier vorab im Stream.

Am 29. April erscheint das zweite Album der Fleet Foxes: „Helplessness Blues“. Im Interview verriet uns Sänger und Mastermin Robin Pecknold, dass ihn vor der Arbeit am Zweitwerk existenzielle Zweifel am Musikmachen selbst plagten.

Unserem Autor Frank Sawatzki gestand Pecknold: „Als Teenager war Musik mein Ein und Alles – Musik hören, Musik spielen, Songs schreiben.  Nach unserem Debüt und der Tournee stellte ich mir die Frage: War das die beste Entscheidung, die du hast treffen können? Ist Musikmachen so wichtig die Kultivierung von Beziehungen? Oder die Gründung einer Famile? Oder etwas zu schaffen, das einen Wert für die Gesellschaft hat?“

Wie die Scheibe klingt, kann man nun vorab herausfinden – denn „Helplessness Blues“ gibt es im Stream.

Die Fleet Foxes werden live für zwei Termine in Deutschland zu sehen sein – präsentiert von uns.

25.5. Berlin, Columbiahalle
26.5. Dachau, Musiksommer

Den Song „I’m losing Myself“ von Robin Pecknold gibt es derweil schon als Download.