Fler vs. Hadi El-Dor: Prügelei nun doch abgesagt


Immer Ärger um Fler: Kurz nach dem Konflikt mit dem Journalisten Frédéric Schwilden hat sich der Berliner Rapper sein nächstes Ziel gesucht: den Hip-Hop-Manager Hadi El-Dor. Am Mittwoch sollte es zur öffentlichen Prügelei kommen, die wurde jedoch kurzfristig abgesagt.

Die ganze Sache begann Anfang Januar, wie sollte es anders sein, auf Twitter: Der Rapper Juri leakte die (angeblich echte) Handynummer von Fler und musste sich dafür einige Beleidigungen gefallen lassen. An dieser Stelle schaltete sich Hadi El-Dor, seines Zeichens Manager von Sierra Kid, ein und bezeichnete Flers Sprüche als „lächerlich“. Den weiteren Verlauf des Beefs kann sich an dieser Stelle jeder dazudenken.

Am Mittwoch, den 14. Januar, wollten Fler und Hadi El-Dor den Streit wie echte Männer mit Fäusten regeln, Austragungsort sollte die Billy-Wilder-Promenade in Berlin-Steglitz sein, in der Fler wohnt. Die dazugehörige Facebook-Veranstaltung hat schon sagenhafte 6000 Zusagen, Moderator Jan Böhmermann hat immerhin auf „vielleicht teilnehmen“ geklickt.

Nun gab es allerdings eine (gar nicht mal so) überraschende Wendung: Hadi El-Dor kündigte via Instagram und Facebook sein Nichterscheinen an und schlug als Ersatz ein Treffen unter vier Augen vor. Schade eigentlich. Dennoch ist davon auszugehen, dass bei dermaßen vielen Zusagen so oder so Schaulustige in der Billy-Wilder-Promenade erscheinen werden. Man weiß ja nie.

Im November 2014 drohte Fler dem Journalisten Frédéric Schwilden, nachdem der für Welt Online eine Glosse über Flers mutmaßliche Einkünfte geschrieben hatte.