Foo Fighters starten Countdown: 6 Gerüchte – und was wirklich passieren könnte


Was steckt hinter dem mysteriösen Countdown auf der Foo-Fighters-Website? Die Gerüchteküche brodelt – hier erfahrt Ihr, was die Fangemeinde munkelt und was vermutlich dahinter steckt.

Auf ihrer Homepage haben die Foo Fighters unter der Subdomain lobby.foofighters.com einen mysteriösen Countdown gestartet. Noch rund 23 Tage und 17 Stunden (Stand: 30.10., 11 Uhr) tickt das Ding – was dann passiert, wissen wohl nur die Foo Fighters selbst. Die Fans spekulieren, wir machen da gerne mit:

1. Der Gips kommt ab

Seit seinem Sturz im Juni läuft Dave Grohl auf Krücken herum – der Bruch musste gerichtet und mit Schrauben fixiert werden. Vielleicht verabschiedet er sich ja am 23. November endgültig von seinem spektakulären Thron.

2. Neue Staffel von „Sonic Highways“

Vor einigen Monaten verkündete Grohl, dass eine weitere Staffel von „Sonic Highways“ nicht ausgeschlossen sei. Er könne sich vorstellen in naher Zukunft unter anderem in Großbritannien zu drehen. Bei den vielen Shows in letzter Zeit dürfte dem Frontmann jedoch gar keine Zeit für die Planung einer Fortsetzung geblieben sein.

3. Foo Fighters beim Super Bowl

Spielen die Foo Fighters vielleicht bei der Halbzeit-Show des 50. Super Bowl im Februar 2016?

4. Endlich mal Beine hochlegen

Wäre ziemlich fies, den Fans das in dieser Form auf die Nase zu binden, aber nach dem Tour-Marathon in diesem Jahr hätte es sich die Band verdient.

5. Weitere Tour-Termine

Manche Fans glauben, dass Grohl und seine Band noch weitere Tour-Termine aus dem Ärmel schütteln. Die Mega-Tour der Foo Fighters endet offiziell am 19. November in Barcelona.

Am wahrscheinlichsten ist jedoch…

6. Eine neue EP

Als die Band kürzlich in Austin war, haben sie fünf neue Songs aufgenommen. Live wollte man diese noch nicht vorstellen, daher dürfte eine Veröffentlichung der Tracks anstehen. Erfahren werden wir es am 23. November.