Fotograf Edy Hardjo zeigt Spider-Man, Hulk, Wolverine und Batman in Alltagssituationen


Superhelden mögen in den Filmen meistens hübsche Frauen, ganze Städte oder gar die Welt retten - doch sonst führen sie ein ganz normales Leben. Dies will uns zumindest der Fotograf Edy Hardjo vor Augen führen.

Edy Hardjo stammt aus Indonesien, ist seines Zeichens Fotograf und, wie unschwer zu erkennen ist, großer Comic-Fan. Die Superhelden der Verlage Marvel und DC haben es ihm besonders angetan. Weil Comicbücher lesen, Actionfiguren sammeln und die zahlreichen Superhelden-Verfilmungen ansehen aber jeder kann, ließ sich Hardjo etwas Neues einfallen: Er arrangiert seine Actionfiguren von Hulk, Spider-Man, Joker, Thor und Wolverine in alltäglichen Situationen. Man kann die witzigen bis schlüpfrigen Ergebnisse auf seiner Facebook-Seite bewundern.

So finden sich Batman, Iron Man und Co. beim Essen in einem Fast-Food-Restaurant wieder oder bei lustigen Hüpfspielen, und auch vor einem Friseurbesuch können sich die Action-Helden nicht retten: Hulk verpasst Thor eine neue Frisur. Sogar Mr. Bean hat in der Reihe einen kleinen Gastauftritt.