Frank Ocean: Album-Inspiration von The Beach Boys und The Beatles


Der Sänger, der angeblich schon mit seinem neuen Album in den Startlöchern steht, spricht über die Einflüsse dahinter.

Frank Ocean hat Neuigkeiten über den Nachfolger von CHANNEL ORANGE verraten. Gegenüber MTV sprach der Sänger über Bands, die sein neues Album beeinflussen könnten: “Als ich das erste Album gemacht habe, gab es eine Gruppe von Künstlern, die ich zur Inspiration gehört habe. Das hat mir Kraft gegeben. Zu der Zeit hatte ich sehr viel Stevie Wonder gehört. Dieses Mal höre ich mehr Beach Boys und Beatles. Wir werden sehen, wie sich das in der Musik und im finalen Produkt wieder findet.“

Ocean hatte in einem BBC1-Interview nach den BRIT Awards verraten, dass er schon mehr als zehn neue Songs für das neue Album geschrieben hat. Eigentlich wollte der Sänger allerdings eine künstlerische Pause in Bora Bora einlegen. Bis zum Erscheinen des neuen Albums könnt Ihr die Zeit mit einem neuen Video zum Song “Lost“ von Oceans noch aktuellem Album CHANNEL ORANGE überbrücken.