„Game of Thrones“: Angela Lansbury reist doch nicht nach Westeros


Wäre ja auch zu schön gewesen: Der „Mord ist ihr Hobby“-Star spielt offenbar doch keine Rolle in der 7. Staffel „Game of Thrones“.

Da ist die Film- und Fernsehwelt offenbar auf eine Ente hereingefallen: Nein, die aus „Mord ist ihr Hobby“ weltbekannte und mittlerweile 90-jährige Schauspielerin Angela Lansbury wird nicht in der 7. Staffel „Game of Thrones“ zu sehen sein.

Gegenüber „Entertainment Weekly“ erklärte Lansbury kurz und knapp, dass die kursierenden Gerüchte nicht stimmten. HBO äußerte sich in der Angelegenheit nicht.

Vor rund anderthalb Wochen vermeldete die „Bild“-Zeitung exklusiv, dass sie aus Produktionskreisen erfahren habe, dass Angela Lansbury für eine kleine Gastrolle vier Tage am Set von „Game of Thrones“ gewesen sein soll. Eine Meldung, die in den folgenden Tagen auf jeder Film- und Fanseite zu lesen war. Wäre ja auch zu schön gewesen.

Die 7. Staffel „Game of Thrones“ soll im Sommer 2017 ausgestrahlt werden und die vorletzte des auf George R.R. Martins Romanen basierendem Serienepos sein.

Angela Lansbury gilt als das weibliche Pendant zu Inspector Columbo. Die Krimiserie „Mord ist ihr Hobby“ wurde von 1984-1996 über insgesamt zwölf Staffeln ausgestrahlt. Lansbury spielt darin die Hauptrolle der Kriminalautorin Jessica Fletcher, die regelmäßig in echte Mordfälle verwickelt wird und maßgeblich an deren Aufklärung mitwirkt.