„Game of Thrones“: Startzeitraum der 7. Staffel bestätigt


Länger warten, für weniger Folgen.

Bereits im April ließen die „Game of Thrones“-Showrunner D. B. Weiss und David Benioff durchblicken, dass man für das Ende der beliebtesten Fantasy-Serie der Welt nur 13 Folgen benötigen würde und man diese auf zwei Staffeln aufteilen wolle. Nun geht es an die Produktion der siebten Staffel und HBO hat die Gerüchte bestätigt. Die siebte Staffel wird also nur sieben und die achte Staffel dann nur sechs Folgen umfassen.

Diese drei neuen Serien solltet Ihr auf keinen Fall verpassen
Doch es gibt noch mehr Neuigkeiten. In der Serie heißt es: „Winter is coming“. Und genau deswegen musste man die Drehs, die üblicherweise im Sommer stattfinden, nun nach hinten verschieben. Im sommerlichen Licht und mit hohen Temperaturen läßt sich ein nahender Winter nur schwer angemessen umsetzen. Ein paar Wochen später allerdings, wenn alles ein wenig grauer aussieht, geht das schon viel besser. Mit späterem Drehbeginn verzögert sich natürlich auch der Staffelstart. Die kommende Staffel wird nicht mehr wie üblich im Frühling sondern erst im Sommer 2017 ausgestrahlt werden. Zusammengefasst heißt das: Wir müssen länger für weniger von „Game of Thrones“ warten. Da bleibt einem ja gar nichts anderes übrig als sich mit den 727 klassischen „Star Trek“-Folgen zu beschäftigen, die Netflix bis Ende des Jahres zur Verfügung stellt.