Gastkritiker: Jan Vetter


Als eine Hälfte der Ärrte mußte sich Farin Urlaub wegen textlicher Doktorspiele noch den Vorwurf gefallen lassen, die saubere deutsche Jugend zu verderben. Als Sänger und Gitarrist von King Kong, seiner neuen Band, ist er vor solch bösen Anwürfen sicher. King Kong machen nämlich sogar nach eigenem Bekunden „normale Rockmusik“. Seinen Biß hat Jan allerdings nicht verloren. Das beweist er als Gastkritiker im Musikalischen Überwachungsverein (MÜV).

Jeff Healey: „Musik für Leute, die für schwarzen Blues zu feige sind.“ (2)

Public Enemy: „Diese Band meint es ernst mit politischen Aussagen. Anhören respektive Textblatt durchlesen!“ (5)

Aztec Camera: „Springsteen für Fußgänger!“ (1)

Pretenders: „Chrissie Hynde singt wie Robert Zimmermann nach ’ner Operation, auch sonst ist alles beim alten.“ (2)

Adrian Belew: „Klingt noch allem zwischen David Byrne und David Bowie. Gar nicht mal so gut.“ (2)

Hunters & Collectors: „Musik für Leute, in deren Leben nie etwas Aufregendes passiert.“ (2)

Hothouse Flowers: „Ich will wirklich nicht alles immer nur Scheiße finden, ober soll ich deswegen lügen?“ (1)

Nick Cave: „Mein Freund Axel sagt, Nick Cave sei der Elvis der 90er. Musik für Hochbegabte.‘ (1)

Frumpy: „Bin bei allen drei Anläufen, die Cassette im Auto zu hören, an der ersten roten Ampel eingeschlafen.“ (1)

Littie Feat: „Musik für Verheiratete und die, die auch auf die Musik im Supermarkt stehen.“ (1)

Louis Tillett: „Richard Clayderman meets Camel.‘ (1)

New Enemies: „Die besseren Stücke der LP machen sich gut im Sommer.“ (3)

Arno: „Wenn ich diese Tom Weetz/ Tscho Kocka-Stimme höre, kriege ich die Krätze.“ (1) Martin Stephenson: „Dagegen sind Frumpy ’ne Death Metal Band. Hilfe!“ (1)

The Black Crowes: „Musik für GIs und Leute, die Mick Jaggers Solo-LPs tierisch finden.“ (2)