Geburtstagskonzert für Dave Grohl: Foo Fighters feiern mit Slash, Alice Cooper und Tenacious D


Happy Birthday, Dave Grohl! Die Foo Fighters (vor-)feierten am 10. Januar 2015 den 46. Geburtstag ihres Frontmanns mit einem Konzert. Mit dabei waren etliche prominente Gesichter.

Eigentlich hat Dave Grohl erst am 14. Januar Geburtstag. Aber da die Foo Fighters für ihre Südamerika-Tour, die am 15. Januar startet, in Richtung Süden aufbrechen müssen, wurde kurzerhand bereits am vergangenen Samstagabend (10. Januar 2015) in Los Angeles ordentlich gefeiert. Dave Grohl und seine Kollegen performten auf einer kreisrunden Bühne, das Publikum konnte die Band aus einer 360-Grad-Perspektive bewundern. Ein Teil des eingenommenen Geldes ging an wohltätige Organisationen.

Der Abend fiel unter die Kategorie „Dinge, die sich wahrscheinlich nur in Los Angeles ereignen“, denn das Star-Aufgebot bei der Show war mehr als beachtlich: Paul Stanley von Kiss spielte „Detroit Rock City“ und „Do You Love Me“ mit den Foo Fighters. Slash und Tenacious D gesellten sich zur Band auf die Bühne, um „Tie Your Mother Down“ von Queen und Led Zeppelins „Immigrant Song“ zu performen. Schließlich trat auch Alice Cooper auf und gab seine Hits „School’s Out“ und „I’m Eighteen“ zum Besten. Ebenso mit dabei waren Zakk Wylde, Perry Farrell, David Lee Roth und Lemmy Kilmister.

Seht hier einige Fan-Videos, die die Momente des Abends festgehalten haben: