Geburtstagsparty: Berliner Sinnbus-Label wird 10


Das Berliner Plattenlabel Sinnbus feiert seinen 10. Geburtstag mit einer Reihe von Festival-Abenden.

Das Plattenlabel Sinnbus (Hundreds, Me & My Drummer, Bodi Bill, I Might Be Wrong) begann 2003 als Kleinkollektiv in der Berliner Musikszene. Dieses Jahr feiert das Label, das sich thematisch zwischen Postrock, Indiepop und Electronica bewegt, sein zehnjähriges Bestehen, und zwar gebührend: Mit vier Festival-Abenden bietet der Sinnbus-Musikverlag Livemusik seiner jungen Künstler mit anschließender Party. Man mag sich lieber an der Zukunft orientieren als alte Lorbeeren einzuheimsen.

In Berlin, Jena, Leipzig und Hamburg lauten die Line-Ups des „10 Jahre Sinnbus Festival“ bisher wie folgt:

31.10. Hamburg | Uebel und Gefährlich – Unmap, The/Das, La Boum Fatale

01.11. Jena | Kassablanca – Unmap, The/Das, Rue Royale

02.11. Leipzig | UT Connewitz – Unmap, Rue Royale

02.11. Leipzig | Distillery  – La Boum Fatale

07.11. Berlin | Heimathafen Neukölln – Unmap, The/Das

Weitere Künstler sollen im Laufe der nächsten Wochen bestätigt werden. Einen vielversprechenden Trailer gibt es aber jetzt schon:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.