Gegenangriff von Sido: Haftbefehl wird hinters Licht geführt


Haftbefehl hat Sido verarscht. Jetzt nimmt der Berliner Rapper Rache und Radiomoderatorin Visa Vie hilft ihm dabei.

Wie verarscht man einen „supercoolen“ Rapper? Man packt ihn an seinem Ego. Das dachte sich zumindest Haftbefehl und inszenierte ein Fake-Interview für seinen Rap-Kollegen Sido.

Der von Haftbefehl gesandte Schweizer Journalist stößt den 34-Jährigen gleich zum Einstieg vor den Kopf, indem er andeutet, selbst keinen Bock auf das Interview zu haben und ihn im nächsten Atemzug fragt, ob er sich denn trotz seines inzwischen fortgeschrittenen Alters noch immer als „Sprachrohr der Jugend“ sehe. Zum Ende hin wird die Situation aufgelöst. Ein Kamerateam kommt herein und Sido checkt sofort: „Ist das für Hafti?“

Es stand also bis Montagvormittag zu null für Haftbefehl. Sido kann das natürlich nicht so auf sich sitzen lassen und versprach, postwendend Rache zu nehmen: „Ich nehme euch auseinander“, sagt er im Video und hält schon heute, am 28. September, Wort.

Hallo Haftbefehl, heute ist dein großer Tag … Aufgeregt??? Hahaha‪ #‎teamsido‬“, so Sido via Facebook. Die Retourkutsche ist da: Sido erfindet einen jungen Rapper, der Haftis Style komplett nachahmt. Albumcover und -Poster sind kaum vom Original zu unterscheiden. Haftbefehl wird nach Berlin zu Radiomoderatorin und HipHop-Girl Nr. 1, Visa Vie, eingeladen. Auf dem Weg zum Interview erfährt er von dem neuen „Rapper“ „Abu Abiat“ und wird etwas wütend. Alle Leute um Hafti herum sind eingeweiht – das macht die Sache äußerst amüsant.

Mal sehen, wie sich die Joko-und-Klaas-mäßige Hassliebe zwischen Sido und Hafti noch weiterentwickelt.