Gegensätze ziehen sich an: Lana Del Rey und Grimes gemeinsam auf „Endless Summer Tour“


Die quirlige Grimes und die Königin der Melancholie Lana Del Rey gehen gemeinsam auf Tour.

Ausgerechnet am 1. April gibt die kanadische Musikerin Grimes eine Neuigkeit bekannt, deren Wahrheitsgehalt man sogleich anzweifelt: Gemeinsam mit Lana Del Rey wird Grimes im Mai und Juni 2015 durch Amerika und Kanada touren.

Aber nein, es ist tatsächlich wahr: Grimes wird als Support-Act Lana Del Rey auf ihrer „Endless Summer Tour“ begleiten. Dies bestätigte die Sängerin auf ihrem Instagram-Account. Grimes fügte noch entschuldigend hinzu: „Ps this is really not an April fools joke just absurdly timed announcement haha. Did not realize the date“

Lana Del Rey hat für dieses Jahr ihr drittes Album mit dem Titel HONEYMOON angekündigt. Es soll nach dem düster angehauchten ULTRAVIOLENCE wieder vermehrt Pop-Elemente enthalten und an Lanas Debüt BORN TO DIE erinnern.

Grimes hingegen lässt noch auf ein weiteres Album warten. Sie veröffentlichte zwar den Song „REALiTi“, der unter anderem für den Nachfolger von VISIONS gedacht war. Jedoch verwarf sie die meisten Ideen und Songs, da diese zu „depressiv“ geraten waren und Grimes nicht damit auf Tour gehen wollte. Dies schrieb sie auf ihrer Tumblr-Seite.