Genug von Rap! Snoop Dogg ab sofort nur noch „Snoop Lion“


"Ich habe genug von Rap" – Der HipHopper wird zum Reggae-Sänger. Von nun an will Snoop Dogg ausschließlich als "Snoop Lion" Musik machen.

Anscheinend doch mehr als ein Seitenprojekt: Snoop Dogg will von nun an ausschließlich Reggae-Musik veröffentlichen und wechselt auch seinen Namen zu Snoop Lion.

Der 41-Jährige wehrt alle Gerüchte einer Midlife Crisis ab – die Reggae-Sache meint er ernst: „ich habe genug von Rap“. Das Album „Reincarnation“, produziert von Diplo und Major Lazer, sei auf ganz natürlichem Wege entstanden: “the spirit called me … And, you know, anytime the spirit calls you, you gotta know that its serious.”

„Rap fordert mich nicht mehr heraus“. Snoop habe im HipHop alles erforscht und wolle nicht als „Uncle Snoop“ enden. Jetzt treffe er sich auf Jamaika mit einem Priester um sich nach einer spirituellen Sitzung in „Snoop Lion“ umbenennen.

Als Reggaesänger, sagt Snoop, ginge auch ein besonderes Anliegen in Erfüllung: Musik zu machen für Kinder und ihre Eltern. „Es wird familienfreundlich klingen“, versichert der ehemalige Gangsta.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.