Gerrit Starczewski: ‚Everything Rock’n’Roll‘. Werkschau in Amsterdam. Fotografien und Erinnerungen


Musikexpress-Leser kennen den Fotografen Gerrit Starczewski für seine regelmäßige Berichterstattung von den heimischen Festivals. Nun wird sein Werk in einer Amsterdamer Ausstellung gewürdigt. Und es treten Bands dazu auf.

Seit 2003 fotografiert Gerrit Starczewski, 27, für Rolling Stone und Musikexpress. Seine Fotos von Musikern, Musikerschuhen und Festivalbesuchern haben seitdem unzählige Zeitschriften und Webseiten geziert. Das MELKWEG in Amsterdam widmet Starczewski nun mit ‚Everything Rock’n’Roll‘ noch bis zum 7. April eine eigene Ausstellung mit Werken.

Zusätzlich werden begleitend zur Ausstellung nahmhafte Bands im Melkweg und Paradiso auftreten. Foals, Yo La Tengo, Ron Sexsmith und anderen gaben sich schon die Ehre. Es folgen noch:

Paradiso:
22. März: Black Rebel Motorcycle Club
23/24. März: Emeli Sande
1./2./3. April: EELS

Melkweg:
28. März: Jessie Ware
30. März:  HURTS

Eine Übersicht über einige der ausgestellten Fotos bietet unsere Galerie, kommentiert von Gerrit Staczewski.

Alle Infos zur Ausstellung gibt es hier.

naked heart 2012 // Appletree Garden Festival from Gerrit Starczewski on Vimeo.