Glastonbowie: Fans feiern Leben David Bowies mit Gedenkkonzert


Auf dem Glastonbury-Festival 2016 haben sich hunderte Bowie-Fans getroffen, um gemeinsam seine Lieder zu singen.

Auf dem diesjährigen Glastonbury-Festival haben sich hunderte Fans versammelt, um dem Anfang des Jahres verstorbenen David Bowie mit einem Konzert Tribut zu zollen.

Vor der Pyramid-Stage wurde dazu eine Mini-Bühne aufgegebaut, die den Namen Glastonbowie trug, und begleitet von einem Gitarristen sang die Menge Bowie-Songs im Chor. Auch vom auf der Pyramid-Stage laufenden Soundcheck ließen sich die Fans nicht aus dem Konzept bringen. Zehn Songs wurden so intoniert – unter anderem „Space Oddity“, „Changes“ und „Heroes“. Die komplette Setlist könnt Ihr in diesem Tweet nachlesen.

Organisator Miz, der die Aktion bereits seit Monaten geplant hatte, sagte gegenüber Yahoo: „Ich bin Bowie-Fan seitdem ich ein Teenager war und als er starb, hat es sich angefühlt, als wäre die Musik gerade gestorben.“

Und natürlich haben es auch Videos des denkwürdigen Konzerts ins Internet geschafft:

„Heroes“

https://twitter.com/jamesfarrier/status/746044683542011904

„Life On Mars?“

https://twitter.com/Kit_washington/status/746042764954079233?ref_src=twsrc%5Etfw

„Rebel Rebel“

https://twitter.com/EveryRecord/status/746030341480157184?ref_src=twsrc%5Etfw

„Space Oddity“

https://www.youtube.com/watch?v=08mVMPg6oMA