Glastonbury Festival: Mann stirbt an schweren Verbrennungen


Während der Vorbereitungen auf die Veranstaltung brach ein Brand aus. Der Mann erlitt schwere Verbrennungen.

Bevor das diesjährige Glastonbury Festival in Großbritannien seine Pforten öffnen konnte, gab es bereits einen traurigen Vorfall auf dem Veranstaltungsgelände.

In der Nacht zum Montag, 20. Juni, soll ein Feuer ausgebrochen sein. Ein bisher unbekannter Mann hat dabei schwere Verletzungen erlitten und ist im Krankenhaus an den Folgen verstorben. Der Vorfall soll sich ereignet haben, während Mitarbeiter die letzten Vorbereitungen für das Festival trafen.

Die Polizei ist gegen 5.20 Uhr über ein Feuer auf dem Glastonbury-Gelände informiert worden. Der Mann wurde in ein Krankenhaus in Bristol transportiert und ist später nach Birmingham verlegt worden, wo er verstarb.

Es ist bisher ungeklärt wie es zu dem Feuer kommen konnte. Die Polizei geht jedoch nicht von Fremdverschulden aus. Das Feuer könnte durch ein Benzinleck entstanden sein. Dies ist aber noch nicht bestätigt.

Vom 22. bis 26. Juni werden Adele, Muse, Coldplay, Tame Impala und viele mehr beim Glastonbury auftreten.