„Gone“: Michael Jackson plante in den 2000er Jahren ‚NSync-Duett mit Justin Timberlake


Nachdem letzte Woche der neue Michael-Jackson-Song "Love Never Felt So Good" mit Gastvocals von Justin Timberlake Premiere feierte, hat der Musiker nun öffentlich gemacht, dass Michael Jackson bereits zu 'NSync-Zeiten ein Duett mit ihm singen wollte.

Nachdem letzte Woche der neue Michael-Jackson-Song „Love Never Felt So Good“ ins Netz gestellt worden war, bei dem Justin Timberlake Gastvocals übernommen hatte, enthüllte Timberlake nun, dass Michael Jackson bereits zu NSync-Zeiten in den 2000er Jahren mit ihm ein Duett zu singen plante. So sagte Timberlake in der Sendung „Oprah’s Master Class“, dass Jackson mit ihm zusammmen eine Single von NSync singen wollte. Er hatte den Song „Gone“ deshalb mit einem Hintergedanken an Michael Jackson geschrieben, war dann jedoch vom Jackson-Clan abgewiesen worden und hatte diesen deshalb mit NSync aufgenommen. Doch als Michael Jackson ihn daraufhin anrief, ärgerte er sich wegen dieser Entscheidung.

„Jackson rief mich an und sagte er wolle ‚Gone‘ mit mir im Duett singen. Und ich sagte ihm, dass wir den Stück bereits aufgenommen hatten. Heute könnte ich mich selbst ins Gesicht schlagen, dass wir es nicht getan haben. Wie hätte das nur geklungen, wenn es geheißen hätte „‚NSync featuring Michael Jackson?'“ oder ‚Michael Jackson featuring ‚NSync?'“

Das neue Michael-Jackson-Album XSCAPE erscheint am 13. Mai 2014. Bereits vor einigen Tagen wurden die Songs „Do You Know Where Your Children Are?“, „Chicago“ und der Titeltrack als Stream zur Verfügung gestellt.