Greedos Bazar: die wichtigsten „Star Wars“-Merchartikel


Ausgefallenes und Skurriles aus der bunten Merchandising-Welt von „Star Wars“.

Ihr glaubt, Ihr hättet mittlerweile jedes erdenkliche „Star Wars“-Merchandise gesehen? Dann guckt Euch mal die folgenden Exemplare an.

Kuschelkreuzer

12107SW_Pluesch_SZerstoerer_02

Klar, die Ewoks sind süß und knuddelig, die holt man sich gerne zum Knuffen ins Bett. Auch ein Wookie-Plüschtier können wir uns vorstellen. Wer es jedoch richtig ausgefallen liebt, der verbringt die Nächte gemeinsam mit diesem flauschig-weichen imperialen Weltraumgefährt. (ca.10 Euro, getdigital.de)

Coruscant-Zeit

Devon Star Wars Base Render

Wer als Top-Manager nicht so recht weiß, wie er seinen Fan-Status mit einem etwas tieferen Griff ins Portemonnaie bekunden soll, der kann mit diesem … ähhhh … „Schmuckstück“ des Uhrenherstellers Devon einiges verkehrt machen. Oder wie es Rapper T.I. sagt: „You can pay for school but you can’t buy class.“ (28.500 US-Dollar, devonworks.com)

6 gute Gründe für „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ (ohne Spoiler!)
You da Dog!

yoda_hundekostuem-star_wars_merchandise-jedi_ritter_tiewroutfit20613Halloween ist zwar vorbei, was aber nicht heißen muss, dass für Jedi-Möpse kein Platz mehr ist. Die Weisheit des Meisters überträgt sich leider nicht auf das geliebte Haustier, dafür sind die Yoda- und Darth-Vader-Kostüme auch in anderen Größen erhältlich. (20 Euro, costumeexpress.com)

Frühstücks-Navigator

13778_R2-D2-Eierbecher

Der kleine Droide R2-D2 ist so etwas wie das Schweizer Taschenmesser unter den „Star Wars“-Fanartikeln. Über die Jahre konnte man das fiepsende Kerlchen in Form von Kassettenrekordern, Backformen, Pfefferstreuern, Weckern, neuerdings sogar als ein Heimplanetarium, das den Sternenhimmel an die Decke projiziert, erstehen. Da darf so etwas Offensichtliches wie ein Eierbecher natürlich nicht fehlen. (12.99 Euro, coolstuff.de)

Plastik-Pracht

High_Res_Jabbas_Palace

Der LEGO-Bausatz „Jabbas Palast“ zu der berühmten Location aus „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ erzielt auf Internet-Verkaufsplattformen Liebhaberpreise zwischen 150 und 200 Euro. Der Grund dafür: Mitglieder der Türkischen Kulturgemeinde in Österreich warfen dem Blöckchen-Prachtbau vor, eine Kopie der Moschee Hagia Sophia in Istanbul zu sein. LEGO würde damit die Religion verunglimpfen, man sah sogar den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllt. Ende 2013 wurde die Herstellung des beanstandeten Artikels durch LEGO eingestellt – und die Online-Händler frohlockten. (ca. 200 Euro, ebay.de)

Schau’n wir mal?

4010232067364

Zwei Trilogien auf neun Blu-rays, dazu 40 Stunden Bonusmaterial – Fan-Herz was willst du mehr? „Star Wars: The Complete Saga“ in brillanter neuer Qualität. (ca 90 Euro)

Möge die Wurst mit dir sein

SW_Darth_Vader_Grillzange_03

Einmal grillen wie ein echter Sith – mit dieser Grillzange im Darth-Vader-Lichtschwert-Design kein Problem. Zusätzliche Authentizität verleihen originalgetreue Geräusche, die das ausgefallene Grillbesteck auf Knopfdruck von sich gibt. (ca. 45 Euro, geschenkidee.de)

Lichtblick

SW_FX_Lichtsch_Darth_Vader_08

Die 33 besten „Star Wars“-Momente
Richtig schmuck sind diese originalgetreuen Repliken der von Luke, Vader und Co. verwendeten Waffe. Ob man sich nun für die dunkle oder die helle Seite der Macht entschieden hat, ist völlig egal – es gibt die Force-FX-Lichtschwerter in allen aus den Filmen bekannten Farbvariationen. Einziger Nachteil: Für einen zünftigen Schwertkampf im eigenen Heim dürften sich die futuristischen Kampfgeräte nur bedingt eignen. (ca. 140-180 Euro, getdigital.de)

Elitetruppe

fantasia-masculina-star-wars-exercito-dos-clones-festa-halloween

Die prägnanten, schneeweißen Stormtrooper-Uniformen sind für jeden Kostümhändler Pflichtprogramm. Zu schade, dass die Qualität der Verkleidungen in der Regel zwischen unbrauchbar und peinlich schwankt. Wer eine große Auswahl von preiswertem Faschings-Überwurf über Replika-Bausatz bis zum qualitativ hochwertigen Profi-Outfit sucht, wird in diesem Online-Spezialladen fündig. (Replika-Kostüm komplett um die 1.300 Euro, jedi-robe.de)

Wear the Force

P4055585011510_1

Die Zeiten simpler Star Wars-Mode sind schon lange vorbei, denn egal ob offiziell lizenziert oder gefälscht, dem Einfallsreichtum scheinen keine Grenzen gesetzt. Hier natürlich ganz brav und legal einer unserer Favoriten: das Cantina-Band-Shirt samt galaktischen Tour-Daten. (ca. 20 Euro, bravado.de)

Pflaster

Pflaster_Star_Wars

Mit R2-D2, Chewbacca und Darth Vader auf dem Pflaster sollte jede noch so kleine Verletzung bald geheilt werden, denn die Star-Wars-Pflaster sind nicht nur wasserabweisend, sondern machen vor allem für die kleinen Fans die Not zur Tugend. (ab September 2016, ca. 2,29 Euro, hansaplast.de)

Stern & Schatz GmbH
Stern & Schatz GmbH
Stern & Schatz GmbH