Grimes: “Wer meine alten Drogen-Zitate auf Wikipedia stellt, ist ein Arschloch!”


Die Synthie-Popperin Claire Boucher a.k.a. Grimes ist sauer auf Internet-Trolle, die alte Kamellen über ihren Drogenkonsum auf Wikipedia einstellen.

Claire Boucher ist sauer. Das kanadische Synthie-Pop-Wunderkind, besser bekannt unter ihrem Künstlernamen Grimes, regt sich über Internet-Trolle auf, die in ihrem Wikipedia-Eintrag immer wieder Zitate aus einem alten Interview mit ihr einstellen, obwohl sie diese bereits mehrfach gelöscht hatte.

In besagtem Interview, das Grimes 2012 CMJ gegeben hatte, beschrieb die Musikerin, wie sie während der Aufnahmen zu ihrem Album VISIONS die Fensterscheiben ihrer Wohnung schwarz angemalt, tonnenweise Amphetamine zu sich genommen und drei Wochen lang nichts gegessen hätte.

Auf Tumblr zeigte sich Grimes nun erbost darüber auf, dass diese Interview-Passagen immer wieder auf Wikipedia auftauchen würden, obwohl sie überhaupt nichts mehr mit harten Drogen am Hut hätte.

Im Gegenteil: “Menschen an Drogen oder Alkohol zu verlieren, ist das Schlimmste”, schrieb sie in ihrem Post. “Es zerstört jegliche guten Erinnerungen an diese Person und zwingt einen dazu, sich mit der Leere zu befassen, die sie hinterlassen. Wer auch immer diese paar Dinge, die ich am Anfang meiner Karriere einmal über Drogen gesagt habe, zurück auf Wikipedia stellt, ist ein Arschloch!”

Grimes schreibt weiter: “Ich hasse harte Drogen. Sie töten meine Freunde und lassen mich unproduktiv werden. Wer eine Webpage so bearbeitet, dass es den Anschein hat Amphetamine seien cool, tut der Welt keinen Gefallen. Ich habe erst vor Kurzem wieder mit ansehen müssen, wie sich jemand den ich sehr schätze in einen Gollum verwandelte, und mein Herz ist gebrochen.”

Bei Redaktionsschluss war Grimes Wikipedia-Eintrag frei von den Passagen, verlinkte aber weiterhin zum kompletten CMJ-Interview.