Gummistiefel-Styles vom Glastonbury-Festival: So überstehst Du verregnete Festivals


Der Festival-Sommer 2016 meinte es wettertechnisch bisher noch nicht allzu gut mit Deutschland. Damit bei den bevorstehenden Festivals Splash! und Melt! zumindest nicht auch noch Euer Look in Mitleidenschaft gezogen wird, haben wir uns auf dem Glastonbury-Festival nach praktischer wie modischer Inspiration für euch umgeschaut – wenn einer weiß, wie man Regen rockt, dann das britische Publikum!

 

Hallo, verregneter Festival-Sommer 2016! Nachdem das Southside Festival wegen Unwettern abgebrochen wurde und einige Hurricane-Acts am Festival-Samstag abgesagt werden mussten, sieht es für splash! Festival (8. bis 10. Juli) und Melt! (15. bis 17. Juli) zwar nicht ganz so düster aus, gewässert wurden die Festival-Gelände in Chemnitz und Gräfenhainichen aber auch in den vergangenen Wochen. Beim splash! soll es ab Freitag Abend noch leichten Regen und in der Nacht auf Samstag stärkere Schauer geben. Danach nimmt die Regenwahrscheinlichkeit ab und beschert euch Samstag sogar acht sowie Sonntag elf Sonnenstunden (Stand: Mittwoch, 6. Juli) – schlammiger Boden aber bleibt.

Damit ihr Euch davon nicht die Stimmung vermiesen lasst, und wir auch nicht, haben wir die schönsten Looks vom matschigen Glastonbury-Festival 2016 gescannt und Euch eine modische Einkaufs- bzw. Packliste erstellt.

Mit diesen Fashion-Items seid ihr für jede Wetterlage gut aussehend gewappnet: