H.P. Baxxter hatte eine einmalige Chance… und hat es einfach mal völlig verkackt.


Der Legende nach sagte Bundestrainer Joachim Löw dem kurz vor der Einwechslung stehenden Mario Götze im WM-Finale 2014 Folgendes: „Zeig der Welt, dass du besser bist als Messi.“ Götze kam aufs Feld und schoss Deutschland zum WM-Titel.

H.P. Baxxter befand sich nun in einer ähnlichen Situation: Der US-Moderator Jimmy Fallon hatte sich in seiner Fernsehsendung über Scooters Hit „How Much Is The Fish?“ lustig gemacht. Dorfdissen-Residents in Deutschland flippten daraufhin aus, Fallon sah seinen Fehler ein und postete ein Video auf Facebook, in dem er sich bei Scooter entschuldigte, Fallon stellte außerdem Fragen zum Song, zum Fisch, zu dessen Preis und Verwendung.

Eine Steilvorlage für H.P. Baxxter. Hans-Peter hatte die Chance, dem in die Defensive geratenen US-Fernsehstar zu zeigen, dass er witziger und schlagfertiger ist, als der uninspirierte Gelegenheitskomödiant aus den USA. „Zeig der Welt, dass du besser bist als Jimmy Fallon!“ hätte man Baxxter am liebsten zugeflüstert, bevor er sein Video in Ibiza aufnahm. „Sei witzig, trage deutschen Humor in die Welt, und das Kulturgut, das du mit deinen kruden Lines in den vergangenen zwei Jahrzehnten etabliert hast!“.

Nun ja: Dann hat H.P. Baxxter es einfach mal verkackt, das war’s. Hans-Peter versinkt wieder in ewiger, grauer Bedeutungslosigkeit. Schöne Grüße an Torsten Frings, Oliver Neuville und Piotr Trochowski.