Happy Release Day, Beatsteaks: Das Best-Of-Album „23 SINGLES“ ist raus


Ein Phänomen hat Geburtstag – 23 Wahrheiten zu 20 Jahren Beatsteaks: Das Best-Of-Album 23 SINGLES erscheint am 18. September 2015.

Zum 20-jährigen Bandjubiläum erscheint heute, 18. September 2015, das Best-Of-Album 23 SINGLES der Beatsteaks. Auf der Platte sind aber nicht nur die besten Stücke aus der Karriere der Berliner Punkrocker, sondern auch zwei neue Songs: „Ticket“ und „Mad River“ nennen sie sich und warten nun darauf, hoch und runter gehört zu werden.

Im Interview mit der „Hamburger Morgenpost“ erzählte Gitarrist Peter Baumann über ihre Anfangszeit: „Damals waren noch unser alter Schlagzeuger und Bassist dabei. Wir haben uns immer dienstags und donnerstags im Proberaum getroffen und AC/DC oder die Toten Hosen gecovert. Alles, was uns zu der Zeit bewegt hat. Wir haben dann erste kleine Konzerte gespielt und Demos aufgenommen und rumgeschickt. Auf Kassetten, damals noch! Vor allem die Konzerte haben so viel Spaß gemacht – da haben wir Blut geleckt“.

Im kommenden Musikexpress werden uns die Beatsteaks persönlich übrigens noch viel mehr erzählen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Hier die Tracklist:

1. „Summer“
2. „Let Me In“
3. „Hey Du“
4. „Hand In Hand“
5. „I Don’t Care As Long As You Sing“
6. „Hello Joe“
7. „Frieda und die Bomben“
8. „Jane Became Insane“
9. „Cut Off The Top“
10. „Demons Galore“
11. „Meantime“
12. „Hail To The Freaks“
13. „Milk & Honey“
14. „Cheap Comments“
15. „Automatic“
16. „House On Fire“
17. „SaySaySay“
18. „DNA“
19. „Gentleman Of The Year“
20. „Make A Wish“
21. „Everything Went Black“
22. „Ticket“
23. „Mad River“