Harmony Korine dreht Gangsterfilm mit Jamie Foxx


Auch Benicio del Toro und Robert Pattinson sollen in dem Rache-Epos des “Spring Breakers”-Regisseur mitspielen.

Harmony Korine, der Regisseur von Kultfilmen wie “Gummo” und “Spring Breakers”, dreht als nächstes einen Gangsterfilm. Das berichtet der Guardian. In den Hauptrollen werden Jamie Foxx ( “Django Unchained”)  und Benicio del Toro (“Traffic – Macht des Kartells”) zu sehen sein.

“The Trap” wird die Geschichte zweier Jugendfreunde erzählen, die unterschiedliche Wege einschlagen und sich entfremden. Der eine wird erfolgreicher Geschäftsmann, der andere landet im Knast – und plant nach seiner Entlassung einen Rachefeldzug gegen seinen ehemaligen Kumpel.

“Ich will nicht zu viel verraten, aber es wird ein sehr intensiver Rache-Streifen. Wir werden nach Sylvester in Miami mit dem Dreh anfangen”, erzählte Korine kürzlich in einem Interview mit Bullett Media, und fügte hinzu: “Es ist mein bislang ambitioniertestes Projekt.”

Auch “Twilight Saga”-Vampir Robert Pattinson soll angeblich eine Rolle in “The Trap” bekommen, doch Korine wollte keine weiteren Namen nennen, sondern bestätigte lediglich, dass er “eine beachtliche Gruppe von Schauspielern” versammeln würde.