Heino soll „DSDS“-Juror werden


Noch mehr Schlager für die 12. Staffel: Heino nimmt wohl bald neben Dieter Bohlen in der "Deutschland sucht den Superstar"-Jury Platz.

Das hat dem deutschen Fernsehen noch gefehlt: Offenbar soll Schlagerbarde Heino nun Castingshow-Juror bei „Deutschland sucht den Superstar“ werden. Laut Informationen der BILD-Zeitung beziehungsweise „BILD +“ stünden die Verhandlungen zwischen dem Sender RTL und Heinos Management kurz vor dem Abschluss.

Wenn es zum Vertrag kommt, sitzt Heino in der 12. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ in Dieter Bohlens Jury. Die offenen Castings haben bereits begonnen, die Show selbst soll 2014 ausgestrahlt werden.

Wer neben Bohlen und Heino Platz nehmen wird, steht noch nicht fest. Weiteren Gerüchten zufolge werden Mia-Sängerin Mieze Katz sowie Schlagersängerin Marianne Rosenberg nicht mehr mit von der Partie sein, auch der Stuhl von Kay One scheint zu wackeln. Alle drei Musiker saßen in der elften Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ in der Jury.

Volkssänger Heino veröffentlichte 2013 sein Album MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN, auf dem er unter anderem Songs von Rammstein, Sportfreunde Stiller, Peter Fox und den Absoluten Beginnern coverte.