Toggle menu

musikexpress

Suche

Herrenmagazin legen Bandpause ein

von
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
0 Kommentare

Die Band Herrenmagazin überbringt wenig erfreuliche Nachrichten: Man habe sich entschlossen, Ende des Jahres auf unbestimmte Zeit eine Pause einzulegen. Also das, was man in den USA so schön mit „indefinite hiatus“ umschreibt und immer dann angekündigt, wenn man sich nicht traut, eine tatsächliche Trennung zu vagen und in die Öffentlichkeit zu tragen.

Lest hier Herrenmagazins Statement, das sie in einer Pressemitteilung sowie via Facebook veröffentlichten, in voller Länge:

„Einen herzlichen guten Tag und ein formidables, bereits leicht fortgeschrittenes Jahr,

und dies beginnt von unserer Seite mit einer durchwachsenen Nachricht. Machen wir es kurz: Wir haben uns entschieden, vom Ende dieses Jahres an für unbestimmte Zeit eine Pause einzulegen. Wir lösen uns nicht auf, kümmern uns aber allesamt erstmal um allerlei weitere Projekte und werden uns bis zur nächsten gemeinsamen Platte etwas mehr Zeit nehmen als sonst. Die nun anstehende Tour wird entsprechend die vorerst letzte sein, im Sommer stehen noch einige Festivals an, doch dann werden wir uns aus den Aalreusen des Rock-Business herauswinden. Um etwaigen Mutmaßungen von vorn herein entgegen zu wirken, möchten wir an dieser Stelle sagen, dass es keinerlei Animositäten oder ähnliches gegeben hat. Wir haben schlicht den Eindruck, dass es an der Zeit ist – vor dem Hintergrund dieser Entscheidung blicken wir nun mit großer Freude auf die anstehende Tour und hoffen, möglichst viele von euch noch einmal wieder zu sehen. 

Möglicherweise wird im Herbst noch die ein oder andere Clubshow stattfinden, was wir aber noch nicht wissen, da langfristige Planung schon immer überhaupt gar keine unserer Stärken war. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Langfristiger Planung standgehalten hat hingegen das Vorhaben, unser Debut-Album “Atzelgift” endlich als formschöne Vinyl-LP herauszubringen. Die könnt ihr hier kaufen:

http://www.ghvc-shop.de/detail/herrenmagazin-atzelgift-lp-vorbestellung

Oder selbstredend auf unser anstehenden Tournee direkt am Verkaufsstand! 

Und wir verbleiben mit langen, aber glücklichen Gesichtern.

Wird schon!

Eure Herren Magazin“

Herrenmagazin aus Hamburg brachten 2015 mit SIPPENHAFT ihr viertes Album via Grand Hotel Van Cleef heraus.

Die bevorstehenden Tourdaten lauten:

24.02.16 FZW – Dortmund
25.02.16 Kleine Freiheit – Osnabrück
26.02.16 Exhaus – Trier
27.02.16 Schmitz Katze – Freiburg
29.02.16 Schocken – Stuttgart
01.03.16 Museumskeller – Erfurt
02.03.16 Scheune – Dresden
03.03.16 Waschhaus – Potsdam
04.03.16 Orange Club – Kiel
05.03.16 Schlachthof – Lingen

teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
me. Immer aktuell: Das Neueste vom Tag auf der Startseite lesen ›
nächster Artikel
voriger Artikel
Das Heft
Jetzt den Newsletter abonnieren!

Jede Woche neu: alle Nachrichten, Liveberichte, Gewinnspiele, Rezensionen, Videos, Charts, Listen und mehr!

Bitte lies dazu unsere Datenschutzhinweise
Kommentare
Share
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen