Herrenmagazin legen Bandpause ein


„Auf unbestimmte Zeit“ und ab Ende des Jahres. Zukunft somit ungewiss.

Die Band Herrenmagazin überbringt wenig erfreuliche Nachrichten: Man habe sich entschlossen, Ende des Jahres auf unbestimmte Zeit eine Pause einzulegen. Also das, was man in den USA so schön mit „indefinite hiatus“ umschreibt und immer dann angekündigt, wenn man sich nicht traut, eine tatsächliche Trennung zu vagen und in die Öffentlichkeit zu tragen.

Lest hier Herrenmagazins Statement, das sie in einer Pressemitteilung sowie via Facebook veröffentlichten, in voller Länge:

Video: Herrenmagazin geben ihr „Ehrenwort“
„Einen herzlichen guten Tag und ein formidables, bereits leicht fortgeschrittenes Jahr,

und dies beginnt von unserer Seite mit einer durchwachsenen Nachricht. Machen wir es kurz: Wir haben uns entschieden, vom Ende dieses Jahres an für unbestimmte Zeit eine Pause einzulegen. Wir lösen uns nicht auf, kümmern uns aber allesamt erstmal um allerlei weitere Projekte und werden uns bis zur nächsten gemeinsamen Platte etwas mehr Zeit nehmen als sonst. Die nun anstehende Tour wird entsprechend die vorerst letzte sein, im Sommer stehen noch einige Festivals an, doch dann werden wir uns aus den Aalreusen des Rock-Business herauswinden. Um etwaigen Mutmaßungen von vorn herein entgegen zu wirken, möchten wir an dieser Stelle sagen, dass es keinerlei Animositäten oder ähnliches gegeben hat. Wir haben schlicht den Eindruck, dass es an der Zeit ist – vor dem Hintergrund dieser Entscheidung blicken wir nun mit großer Freude auf die anstehende Tour und hoffen, möglichst viele von euch noch einmal wieder zu sehen. 

Möglicherweise wird im Herbst noch die ein oder andere Clubshow stattfinden, was wir aber noch nicht wissen, da langfristige Planung schon immer überhaupt gar keine unserer Stärken war. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Top Ten: Die 10 Lieblingssongs aller Zeiten von Herrenmagazin
Langfristiger Planung standgehalten hat hingegen das Vorhaben, unser Debut-Album „Atzelgift“ endlich als formschöne Vinyl-LP herauszubringen. Die könnt ihr hier kaufen:

http://www.ghvc-shop.de/detail/herrenmagazin-atzelgift-lp-vorbestellung

Oder selbstredend auf unser anstehenden Tournee direkt am Verkaufsstand! 

Und wir verbleiben mit langen, aber glücklichen Gesichtern.

Wird schon!

Eure Herren Magazin“

Herrenmagazin aus Hamburg brachten 2015 mit SIPPENHAFT ihr viertes Album via Grand Hotel Van Cleef heraus.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die bevorstehenden Tourdaten lauten:

24.02.16 FZW – Dortmund
25.02.16 Kleine Freiheit – Osnabrück
26.02.16 Exhaus – Trier
27.02.16 Schmitz Katze – Freiburg
29.02.16 Schocken – Stuttgart
01.03.16 Museumskeller – Erfurt
02.03.16 Scheune – Dresden
03.03.16 Waschhaus – Potsdam
04.03.16 Orange Club – Kiel
05.03.16 Schlachthof – Lingen