Hier abstimmen und gewinnen: die (bisher) besten Alben 2016


Neue Alben von Beyoncé, PJ Harvey, James Blake, Moderat, Radiohead… Welches gefällt Euch am besten?

Trotz der Musikergrößen, von denen wir uns in der ersten Hälfte dieses Jahres schon verabschieden mussten, gab es in diesem ersten Halbjahr 2016 auch immer wieder Momente, die dem geneigten Popmusikfreund ein Lächeln oder Grinsen auf die Lippen zauberten. Neben den Live-Reunions von LCD Soundsystem und den Guns N‘ Roses wurden diese Momente vor allem durch die zahlreichen neuen Alben hervorgerufen. Um Eure und unsere Erinnerungen an die Highlights des ersten Halbjahres noch einmal aufzufrischen, haben wir die wichtigsten Alben in einer Galerie zusammengefasst und fragen Euch:

Welche (maximal fünf) Alben haben Euch in diesem Jahr besonders gut gefallen?

Unter allen Teilnehmern verlosen wir ein Jahresabo des Musikexpress und das für Musikfreunde besonders attraktive Smartphone IDOL4 von Alcatel, mit eingebauten Stereo-Lautsprechern und Kopfhörern von JBL.

DIE ABSTIMMUNG UND DAS GEWINNSPIEL SIND BEENDET. DIE GEWINNER WERDEN BENACHRICHTIGT.