Hier hören: So klingt es, wenn Jack White einen Song für eine TV-Show schreibt


Es ist das erste Mal, dass Jack White Musik für eine Fernsehsendung schreibt.

Jack White macht derzeit zwar eine Live-Pause, das hindert ihn aber nicht daran, sich unzähligen anderen Projekten zu widmen. Nachdem er auf dem neuen Beyoncé-Album LEMONADE – er kooperierte für den Song „Don’t Hurt Yourself“ mit Queen B – vertreten ist, schrieb Jack White nun den Titelsong einer Fernsehserie. Man mag es zwar kaum glauben, aber das ist eine Premiere für den Workaholic.

„Maya & Marty“ ist eine US-amerikanische Talkshow mit Sketchen, prominenten Gästen und Musik, moderiert von Maya Rudolph und Martin Short. Sie feierte am 31. Mai 2016 beim Sender NBC ihre Premiere. Jack White schrieb den Titelsong dazu, unterstützt wurde er von Dean Fertita, der bei The Dead Weather, Queens Of The Stone Age und Iggy Pop die Gitarre spielt und dieses Mal die Orgel bediente, während White den Drummer gab.

Hört hier den Song: