Hier hören: Unknown Mortal Orchestra präsentieren neuen Song „First World Problem“


Die Musik lädt zum Tanzen ein, der Text zum Nachdenken. Denn: „First World Problems“ kennen wir alle.

Die neuseeländisch-australische Band Unknown Mortal Orchestra lässt den ersten Song seit ihrem 2015er-Werk MULTI-LOVE hören. Und er steht dem Album in nichts nach.

„First World Problem“ ist eingängig, lädt sogar zum Tanzen ein. Doch das Thema des Songs ist nicht immer ein Grund zum Tanzen: Die Band erzählt von Liebe im heutigen Alltag, wenn alles um einen herum zu zerfallen droht, obwohl man sich nur ein schönes Leben aufbauen möchte.

Unknown Mortal Orchestra sind auch auf dem am 20. Mai erschienenen Album DAY OF THE DEAD vertreten, einer Tribute-Platte für Grateful Dead, initiiert von The National. Unknown Mortal Orchestra interpretierten den Song „Shakedown Street“. Mit an dem Projekt beteiligt sind auch Anohni, Wilco, The War on Drugs und viele mehr.