Hier sehen: Mumford & Sons zeigen Kosaken-Video zum Song „Ditmas“


Mumford and Songs haben einen neuen Clip zu einem Song ihres aktuellen Albums WILDER MIND gedreht - in der Ukraine.

Das letzte Musikvideo der Briten entstand auf dem amerikanischen Bonnaroo Festival und zeigte Marcus Mumford & Co. in Tier-Kostümen, wie sie vor Ort ihre Späße trieben und einen Auftritt spielten.

Für Mumford & Sons‘ aktuelles Video zum Song „Ditmas“ näherte sich Regisseur Alex Southam, der bereits Videos für alt-J und John Grant drehte, einer Kultur an, die nahe liegt und vielen doch so fremd ist: In der Ukraine, nahe der Hauptstadt Kiew, filmte er einen Kosaken, der zu einer kleinen Gruppe der ukrainischen Bevölkerung gehört, die die Traditionen von früher nach wie vor pflegen.

Kosaken leben häufig in enger Verbindung mit der Natur und sind vor allem durch ihre herausragende Reitkunst bekannt. Alex Southam inszenierte für das Video von Mumford & Sons einen Kosaken, der versucht ein Pferd zu zähmen.

Ditmas ist ein Teil in Brooklyn, der vor allem von Künstlern geschätzt wird. Dort liegt auch das Studio von The-National-Gitarrist Aaron Dessner, der an den Aufnahmen zum dritten Album von Mumford & Sons, WILDER MIND, beteiligt war.