Hier sehen: Trailer zu „Love & Mercy“-Biopic über Beach Boy Brian Wilson


Das Leben von Brian Wilson war bei Weitem nicht so fröhlich wie die Musik, die man mit seiner Band The Beach Boys verbindet: der neue Film „Love & Mercy“ beleuchtet das Leben des talentierten Musikers.

Der Film über den Sänger, Songwriter und Kopf der Beach Boys Brian Wilson ist seit dem 11. Juni 2015 in deutschen Kinos zu sehen. „Love & Mercy“ verspricht einen „unkonventionellen Blick“ auf Brian Wilsons Leben, sein Talent und seine Probleme mit Krankheiten.

Der junge Wilson wird von Schauspieler Paul Dano verkörpert, bekannt aus „Little Miss Sunshine“ und „12 Years A Slave“. Die Darstellung des älteren Wilson übernimmt John Cusack. Die zweite Frau des Beach Boys, Melinda, wird von Elizabeth Banks („Die Tribute von Panem“, „Pitch Perfect“) gespielt, sein Psychotherapeut von Paul Giamatti („Sideways“, „San Andreas“).

Regie führte Bill Pohlad („12 Years A Slave“, „Into The Wild“). „Love & Mercy“ feierte auf dem Toronto Film Festival 2014 Premiere und erhielt vorwiegend positive Kritiken.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.