Hören: Smashing Pumpkins‘ neues Album MONUMENTS OF AN ELEGY im Stream


MONUMENTS TO AN ELEGY, das neue Album der Smashing Pumpkins erscheint am 5. Dezember 2014. Hört hier in die neue Platte rein.

Am 5. Dezember 2014 werden die Smashing Pumpkins mit MONUMENTS TO AN ELEGY das erste ihrer zwei angekündigten neuen Alben veröffentlichen. 

Die Platte ist das Follow-Up des 2012 erschienenen Albums OCEANIA und wurde in Chicago aufgenommen. Schlagzeuger Mike Byrne wurde von Tommy Lee, seines Zeichens Mötley-Crüe-Drummer, ersetzt.

Produzent Howard Willing arbeitete das erste Mal seit 1998 erneut mit der Band zusammen. 1998 entstand in gemeinsamer Sache das Album ADORE, welches im September 2014 als Re-Issue erschien.

Ihr könnt das neue Album MONUMENTS OF AN ELEGY bei iTunes, in Deutschland bisher nur auszugsweise, vorab hören.

Die zweite Veröffentlichung soll 2015 folgen und DAY FOR NIGHT heißen.