Hört hier den neuen Kraftklub-Song „Unsere Fans“ aus dem Album „IN SCHWARZ“ im Stream


Am 12. September 2014 erscheint das neue Kraftklub-Album IN SCHWARZ. Einen guten Monat zuvor stellen die fünf Chemnitzer den Song "Unsere Fans" vor.

Es gibt Musiker, die ihre eigenen Hits hassen und solche, die andere Musiker angreifen. Doch nicht einmal Metallica-Griesgram Lars Ulrich wagte es, sich offen gegen seine eigenen Fans aufzulehnen – er ist ja nicht dumm. Kraftklub dagegen haben jetzt einen Fan-Bashing-Song veröffentlicht.

Das Stück „unsere Fans“ handelt davon, dass die Kraftklub-Anhängerschaft sich von einem kleinen Elite-Trüppchen hin zu einer unreflektierten, opportunistischen Massenbewegung gewandelt habe. Die Fans der Chemnitzer seien zudem „arrogant“ und „Mainstream“. Kraftklub meinen das aber wohl nicht ganz ernst.

Hier könnt Ihr den Song in gesamter Länge hören: